Wer sind wir

 

Am 11.05.1973 wurde der Stockschützenverein Landsham e.V. gegründet  - somit gehören wir zu den ältesten Stockschützenvereinen im Landkreis Ebersberg.

Die rund 100 Mitglieder des Vereins haben ihre sportliche Heimat in einem eigenen Vereinsheim mit drei Stockbahnen in Gerharding, welches mit viel Engagement in Eigenleistung 1975 errichtet und aus eigenen Mitteln finanziert wurde. Es versteht sich von selbst, dass unser Verein sämtliche Kosten selber trägt.

In den letzten Jahren wurden regelmäßig Revovierungen der Bahnen und des Vereinsheims durchgeführt. In 2014 wurde die komplette Beleuchtung durch eine zukunftsfähige LED-Beleuchtung ersetzt. Diese Investition war nur möglich, da uns ein Sponsor ein wenig unter die Arme gegriffen hat. Vielen Dank an Jürgen Ebenhöh für seine großzügige Spende.

Voraussetzungen für sportliche Erfolge und geselliges Zusammensein sind somit gegeben. 

Stockschießen ist eine Sportart für „Jung und Alt“ und unterliegt praktisch keiner Altersbegrenzung. 

Wir nehmen regelmäßig an Turnieren teil bzw. richten auch selbst Turniere auf unserer Anlage aus. An die früheren, gerade in den Anfangsjahren großen sportlichen Erfolge können wir zwar derzeit nicht anknüpfen, jedoch sind wir  aufgrund der recht zahlreichen Neueintritte in den letzten Jahren für die Zukunft gut gerüstet.

Großer Beliebtheit erfreut sich die alle zwei Jahre stattfindende „Dorfmeisterschaft“, bei der alle „Stocksportinteressierten“ mit einer Mannschaft um den Titel des „Dorfmeisters“  spielen dürfen.

Und für unsere rüstigen Rentner veranstalten wir jeden Monat einen sog. "Rentnerstammtisch".

 

 

Der Stockschützenverein Landsham e.V.

wurde am 11.05.1973 gegründet und

zählt damit zu den ältesten 

Stockschützenvereinen im Landkreis.

 

Stockschützenverein Landsham e.V.

Gerharding 1

85652 Pliening

 

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Dann kontaktieren Sie uns doch über unser Kontaktformular.

 

Free Joomla! template by L.THEME